Sie sind hier: HomeSaarlandSaarland
Saarland

Saarland
Saarbrücken (dpa/lrs)

Im Saarland bleiben mehr Ausbildungsplätze unbesetzt als 2013

Im Saarland sind in diesem Jahr bis September deutlich mehr Ausbildungsplätze unbesetzt geblieben als im gleichen Zeitraum 2013. Rund 500 Lehrstellen seien noch frei, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Saarbrücken mit.Mehr
Logo der Agentur für Arbeit
Saarbrücken (dpa/lrs)

Herbstbelebung sorgt weiter für sinkende Arbeitslosenzahlen

Der Saar-Arbeitsmarkt zeigt sich diesen Herbst stabil - auch wenn die Kräftenachfrage im Vergleich zum Vorjahr schwächelt. Für den Winter rechnen die Experten mit steigenden Arbeitslosenzahlen.Mehr
Saarbrücken

Land will Geld von Investor - Kultusministerium mindert Miete für alte Saarbrücker Hauptpost

Die Firma Munitor aus Saarbrücken kämpft mit Schadenersatz-Forderungen, einer hohen Vertragsgeldstrafe und nun auch noch mit Mietverlust. Der Grund dafür: Der Umbau des neuen Sitzes für das Kultusministerium ist immer noch nicht abgeschlossen.Mehr
Saarbrücken

Messerstich ins Herz – Acht Jahre Gefängnis

Dieser Streit unter Alkoholeinfluss endete tödlich: Im April hat ein Iraner (23) in Saarbrücken einem Afghanen (20) ein Messer ins Herz gestochen. Zunächst pochte er vor Gericht auf Notwehr – doch dabei blieb er nicht.Mehr
Saarbrücken

Kommunen wissen bald nicht mehr, wo sie Flüchtlinge unterbringen sollen

Stadteigene Unterkünfte werden rar, Völklingens Oberbürgermeister denkt über Wohncontainer und eine zweite zentrale Aufnahmestelle nach. Das Innenministerium plant neue Projekte für die Betreuung.Mehr
Saarbrücken

Manege frei für Akrobatik-Künstler

Die 15. Ausgabe der beliebten Turn-Gala eröffnet am 27. November in der Saarlandhalle ihre deutschlandweite Tournee. Das diesjährige Motto „Human Circus“ ist eine Hommage an die Zeit großer Zirkusmanegen.Mehr
Saarbrücken

Keiner will das Saarland haben

Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg – sie alle waren schon einmal im Gespräch bei der Diskussion über eine Länderfusion mit dem Saarland. Wie nehmen sie die von der Saar-Ministerpräsidentin als Warnung ins Spiel gebrachte Neuordnung der Länder auf?Mehr
St. Ingbert (dpa/lrs)

Unfall führt zu mehrstündiger Vollsperrung auf A6 bei St. Ingbert

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 33 Jahre alter Autofahrer war am Dienstag in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs, als auf der Bischmisheimer Talbrücke einMehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
46
|
47
|
48
(48 Seiten)



Anzeige


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige
 


Das SZ-Partnerprogramm


Partnerbox-Konfigurator

Inhalte

Sie erscheinen dann als Präsentator der Nachricht.

Größe
px px
Farben

Klicken Sie auf den Farbbalken und wählen Sie Ihre Wunschfarbe aus.

Links

Vorschau





Hier ist der zugehörige HTML Code:


(er erscheint, wenn Sie Ihre Internetadresse und den Namen Ihrer Seite angegeben haben)